Veranstaltungen am Festwochenende 15. und 16. Juni 2024

Sommerfest der Jubiläen in Südhemmern 2024

An diesem Wochenende wird gefeiert:

• Am Samstag, 15.06., feiern wir in Südhemmern die beiden Jubiläen 50 Jahre Kindertagesstätte und 700 Jahre Kapelle Maria Magdalena.

• Los geht es um 14:30 Uhr mit einem Open-Air-Familiengottesdienst auf dem Dorfplatz. Die Kindertagesstätte und der Posaunenchor gestalten den Gottesdienst mit und es werden auch drei Kinder getauft.

• Im Anschluss gibt es eine Fülle an Angeboten für Kinder und Erwachsene um sich zu informieren, zu spielen, zu essen, zu trinken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Bis ca. 19:30 Uhr wollen wir miteinander feiern.

• Am Sonntag, 16.06., feiern wir in Hille die Goldene Konfirmation.

• Der Abendmahlsgottesdienst startet um 10:30 Uhr in der Hiller Kirche und wird von Posaunenchor, Musikteam und Friedrich Hartmann mitgestaltet.

• Dieser Gottesdienst wird live ins Internet übertragen und ist auch anschließend noch dort zu sehen unter folgendem Link: https://youtube.com/live/i1OFrQsl35U

•  Im Volkeninghaus finden zur gleichen Zeit der Kindergottesdienst und der Konfigottesdienst statt.

Weitere Informationen:

• Am Dienstag tagt das Presbyterium im Gemeindehaus Südhemmern.

• Am Sonntag, den 23.06.2024, wird der Gemeindepädagoge Carsten Waldminghaus im Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Hiller Kirche formell verabschiedet.

• Auch noch am darauffolgenden Sonntag, den 30.06.2024, besteht die Möglichkeit, sich nach dem Lighthouse von Carsten Waldminghaus zu verabschieden.

Fr, 14. Juni 2024